Von Personalsuche und Entgeltoptimierung bis Arbeitsrecht und Lohnabrechnung

Personalarbeit gehört unzweifelhaft zu den komplexesten Arbeitsgebieten in jedem Unternehmen - es beinhaltet weit mehr als „nur“ die Gewährleistung exakter Lohn- und Gehaltszahlungen, die für sich genommen schon verschiedene Wissensgebiete umfassen. Nicht umsonst zählen heutzutage versierte Lohnbuchhalter zu den gesuchtesten Fachkräften. So verwundert es nicht, dass der LFK-Personaldienstleistungsbereich stetig wächst. Immer mehr Unternehmen vertrauen die Gehaltsabrechnungen ihrer Mitarbeiter, die laufende Betreuung und Beratung in Personalangelegenheiten einem spezialisierten Dienstleister wie LFK an.

LFK geht nun noch einen Schritt weiter. Den Kunden wird künftig eine umfassende fachliche Beratung und praktische Unterstützung in allen Belangen der Personalarbeit angeboten. Zuständige Ansprechpartnerin im LFK-Team ist die praxiserfahrene Personalkauffrau Christine Janke-Ketterer.

Besonders kleinere mittelständische Unternehmen werden dieses Leistungsspektrum begrüßen, stoßen sie doch oft an ihre Grenzen bei dem Versuch, versierte Personal-Allrounder für sich zu gewinnen oder eine Fachkraft über viele Jahre kontinuierlich aufzubauen.

Nutzen auch Sie die Kompetenzen und Erfahrungen, die sich Christine Janke-Ketterer in ihrer fast 25-jährigen Berufstätigkeit in verschiedenen Positionen und Branchen erworben hat und die durch die Kompetenzen der LFK-Spezialisten nun multipliziert werden können. „Da ich sowohl als ‚Personalerin‘ vor Ort in Unternehmen als auch in einer Steuerkanzlei gearbeitet habe, sind mir die Erfordernisse aus beiden Blickwinkeln vertraut. Ich kenne die Arbeitserfordernisse des Alltags im Unternehmen und somit die Bedürfnisse vieler unserer Mandanten.“

Von Personalsuche und Personalentwicklung, von Entgeltoptimierung und Arbeitsvertragsgestaltung bis Lohnabrechnung oder auch die Begleitung bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen - nutzen auch Sie Christine Janke-Ketterer als zentrale Ansprechpartnerin bei LFK für all ihre Personalangelegenheiten!

Kontaktdaten:

Christine Janke-Ketterer
Personalreferentin
Mail: christine.janke-ketterer@lfkvs.de
Telefon: 07720 955-367

und

Joachim Gunzenhauser
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Mail: jaochim.gunzenhauser@lfkvs.de
Telefon: 07720 955-180