Externe Lohn- und Gehaltsabrechnung

Ob als temporärer Ersatz für einen ausgefallenen Mitarbeiter oder als langfristige Outsourcing-Komplettlösung. Wir unterstützen Sie in der Optimierung oder Neuorganisation Ihrer Lohnbuchhaltung.

Im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung stoßen insbesondere mittelständische Unternehmen häufig an ihre Grenzen. Unterschiedliche Steuerrechte verschiedener Branchen, häufige Gesetzesänderungen, neue elektronische Übermittlungsverfahren und immer komplexer werdende Gesetzgebungen tragen ihren Teil dazu bei, dass die Lohnbuchhaltung zunehmend anspruchsvoller und aufwändiger wird.

 

Als verlässlicher Partner in Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützen wir Sie branchenunabhängig und kompetent. Das kann entweder rein beratend im Hintergrund geschehen oder aber wir übernehmen die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihr Unternehmen. Neben der Erstellung der monatlichen Abrechnungen übernehmen wir auch das Ausstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter und Behörden und klären sich ergebende Fragen mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften oder Finanzämtern. Das spart Personalkosten, gibt Planungssicherheit und entlastet Ihre Mitarbeiter, die sich nicht mehr mit ständig wechselnden Steuerregelungen oder Softwareaktualisierungen auseinandersetzen müssen.