#
#
#
#
#
#
#
#

25.09.2019
13. LFK-Unternehmerforum:
Wie tickt Generation Z....?

Referent

Prof. Dr.
Britta-Antje Mörstedt
Vizepräsidentin Fernstudium und Digitalisierung an der Privaten Hochschule Göttingen


Inhalt

Früher war alles besser? Die Auszubildenden sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren!

Aktuell strebt eine Generation auf den Arbeitsmarkt und in die Hochschulen, die ungern telefonieren,  lieber per whatsapp Informationen austauschen und gerne mal chillen.

Prof. Antje-Britta Mörstedt öffnet in ihrem Vortrag die Tür zur Generation Z und zeigt auf, welche Wertevorstellungen die Generation hat und wie deren Erwartungen an die Arbeitgeber aussehen. Dabei geht sie zunächst auf die vorherigen Generationen ein und öffnet dann das Tor zur Welt der Generation Z:  Groß geworden mit YouTube, geprägt von Bibi und Le Floyd, immer digital unterwegs - gerne mal floggend.

Prof. Mörstedt möchte Verständnis für das Verhalten und die Erwartungen der Generation Z schaffen.

Datum

25.09.2019

Uhrzeit

17:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Neckarhalle Schwenningen, Großer Saal
Neckarstr. 30
78056 Villingen-Schwenningen

Kosten

kostenfrei

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese

Weitere Teinehmer können gerne nach Absenden des Formulares eingegeben werden. Unternehmensdaten bleiben dabei erhalten, bitte nur Namen ergänzen