#
#
#
#
#

LEISLE GmbH Tuttlingen schließt sich LFK an

Die LEISLE GmbH, Tuttlingen, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft schließt sich der Kanzlei LFK Limberger Fuchs Koch & Partner aus Villingen-Schwenningen an. Pamela Leisle, Dipl. Betriebswirtin (BA), Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin und Fachberaterin für Internationales Steuerrecht hat die Gesellschaft gegründet und berät seit vielen Jahren mit großem Erfolg überwiegend mittelständische Unternehmen in Tuttlingen und Umgebung.

 

„Mein größtes Bestreben in meiner Arbeit als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin ist es, meine Mandanten immer optimal zu beraten. Durch eine Verbindung mit einer größeren, mittelständisch und regional ausgerichteten Kanzlei wie LFK Limberger Fuchs Koch & Partner können wir unsere bestehenden Kompetenzen und  unser Know-how sehr gut ergänzen und unser Leistungsspektrum erweitern.  LFK hat mir die Möglich geboten, meine Kanzlei in die LFK einzubringen, meine Mandate, die mir natürlich sehr am Herzen liegen, weiter zu betreuen und die Zukunft als Partnerin und Geschäftsführerin mitzugestalten. Die Verbindung mit einer größeren Gesellschaft bietet mir die Möglichkeit, meinen Mandanten mit noch mehr Spezialwissen und größeren Ressourcen zur Seite zu stehen. Ich werde meinen Mandanten auch weiterhin als vertraute Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, kann aber bei Bedarf auf die Spezialisten und Ressourcen von LFK zurückgreifen. Der Standort der Kanzlei in Tuttlingen bleibt erhalten und soll in den kommenden Jahren ausgebaut werden. Ich bin der festen Überzeugung, mit dieser Verbindung eine für meine Mandanten zukunftsorientierte und nutzensteigernde Lösung gefunden zu haben“, so Pamela Leisle.

 

Für Thomas Busshardt, geschäftsführender Partner bei LFK, ist der Zusammenschluss eine logische Weiterentwicklung der Kanzlei LFK Limberger Fuchs Koch & Partner. „Erfolgreiche Beratung erfordert immer mehr interdisziplinäre Kompetenz aus einer Hand. Die Anforderungen der Mandanten, insbesondere mittelständisch geprägter Unternehmen an ihre Berater steigen. Die Unternehmen brauchen heutzutage Kanzleien, die über ein gutes Netzwerk verfügen, das auch international ausgerichtet sein sollte. Es wird immer mehr Spezialwissen und entsprechende Erfahrung in zahlreichen Bereichen gefordert. Nur als Beispiel darf ich hier die Unternehmensnachfolge, den Kauf- oder Verkauf von Unternehmen  und die umsatzsteuerliche Beratung nennen. Mit Frau Leisle haben wir schon verschiedentlich zusammengearbeitet und dabei Sie als Person und ihren Qualitätsanspruch schätzen gelernt“, so Bußhardt.

 

Die Kanzlei LFK Limberger Fuchs Koch & Partner hat künftig sieben Partner. Die Gesellschaft berät überwiegend mittelständisch geprägte Unternehmen. Sie beschäftigt künftig an vier Standorten rund 75 Mitarbeiter, davon 8 Wirtschaftsprüfer, 15 Steuerberater und 8 Rechtsanwälte. Angeboten wird das gesamte Leistungsspektrum der der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung einschließlich Buchhaltung und Lohnabrechnung. LFK verfügt über zahlreiche Spezialisten, beispielsweise in Bereichen der Unternehmens- und Vermögensnachfolgenachfolge, der Unternehmenstransaktion, der Umsatzsteuer, des Internationalen Steuerrechts, der Finanzierung und der Unternehmensplanung, der Digitalisierung der Buchhaltung usw.

 

Kontakt:

 

LFK LEISLE GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Pamela Leisle
Stuttgarter Str. 60
78532 Tuttlingen

Tel. 07461 150900
www.lfkleisle.de
info@lfkleisle.de