#

LFK CLOUD – die sichere Lösung für den Datenaustausch

Künftig möchten wir Ihnen den Austausch von Dokumenten mit uns erleichtern und stellen Ihnen unsere LFK CLOUD vor.  

Oftmals sollten Dokumente mit Steuerberater und Mandant geteilt und gemeinsam bearbeitet werden, ohne bei jeder Änderung eine E-Mail zu versenden. Bei großen Dateien ist dies zudem häufig problematisch. 

Mit unserer LFK CLOUD ist das ganz einfach: Sie erhalten von uns Zugriff auf Dateien oder ganze Ordner. Dies geschieht entweder über einen Link mit einem zusätzlichen Passwort oder über ein Benutzerkonto, welches wir Ihnen in der Cloud erstellen. Welcher Weg für Sie zutrifft, erfahren Sie vor der etwaigen ersten Anwendung. Beide Zugriffsarten sind für Sie von den Möglichkeiten zum Dateiaustausch identisch. In der Cloud können Sie Dokumente von uns an Sie herunterladen oder in gesondert vorgesehenen Ordnern auch selbst Dateien hochladen.
 
Die Anbindung sowohl von Ihrem Rechner als auch unseren findet verschlüsselt statt. Ein unerwünschter Zugriff von dritter Seite auf Ihre Daten ist durch ein striktes Berechtigungssystem ausgeschlossen. Sie als Dateneigentümer haben stets die Hoheit über Ihre Daten.

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Die Daten liegen deshalb in einem deutschen Rechenzentrum in Stuttgart. Das Unternehmen ist auf dem Weg zur Zertifizierung nach der IT- Sicherheitsnorm ISO 27001. Die Cloudlösung entspricht weiterhin den Anforderungen der DS-GVO.  

Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne.