Dipl.-Betriebswirt / Dipl.-Kaufmann / Controller (m/w/d)

Standort:

Gemeinsam in die Zukunft – mit LFK.
Sie lieben und beherrschen Zahlen, verfügen über ein analytisches Denkvermögen und suchen eine neue Herausforderung. Wachsen Sie mit uns und übernehmen einen spannenden Aufgabenbereich in einem sehr modernen Umfeld.

Ihre neue Herausforderung?

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle mittelständischer Unternehmensgruppen zur Ableitung von Verrechnungspreisimplikationen sowie zur Umsetzung in IT-gestützten Tools zur Unternehmenssteuerung.
  • Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreisen.
  • Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, z.B. Marktanalysen oder Bewertungen.
  • Beratung unserer Kunden als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting.
  • Laufende Unterstützung der kaufmännischen Abteilungen unserer Kunden bei der Gestaltung der internen Arbeitsabläufe mit dem Ziel, zentrale Prozesse wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und
  • Reporting unter Einsatz der CPM-Software LucaNet zu optimieren.

Das bringen Sie mit:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Unternehmensbesteuerung und/oder Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Fundierte Kenntnisse der (Konzern)-Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS.
  • Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Sachverhalten und komplexen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
  • Eine hohe Softwareaffinität
  • Als Teamplayer geben Sie Ihre neu gewonnenen Erfahrungen gerne weiter und erkennen, wann Ihre Unterstützung gefragt ist.
  • Im Gespräch überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache.
  • Eigeninitiative und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Hohes Strukturierungsvermögen sowie schnelle Auffassungsgabe.
  • Ihre individuellen Fähigkeiten können Sie bei LFK zum Einsatz bringen und somit Ihrer persönlichen Potenzialentfaltung gerecht werden.

Unser Angebot:
Unser Ziel ist eine langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Wir verstehen uns als mittelständische Kanzlei, in der auch Ihre persönlichen Lebensumstände Berücksichtigung finden. Familie und Beruf, flexibles und mobiles Arbeiten, transparente und effiziente Arbeitsprozesse, Lernen und Weiterbildung sowie ein attraktives Gehalt mit einer leistungsbezogenen Komponente sind für uns selbstverständlich. Wir arbeiten in einem großartigen Team im modernsten Office in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.


Ihre Ansprechpartnerin

Neugierig geworden? Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir freuen uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Petra Rathmer
Assistenz der Geschäftsleitung | Marketing & Personal

Fon +49 77 20 955-235
karriere@lfkvs.de


 

Petra Rathmer LFK

Wir halten Sie auf dem Laufenden

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