#
#
#
#

13. LFK-Unternehmerforum am 25.09.2019:

Wie tickt Generation Z....?

Mit Prof. Dr. Britta-Antje Mörstedt, Vizepräsidentin Fernstudium und Digitalisierung an der Privaten Hochschule Göttingen

Früher war alles besser? Die Auszubildenden sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren!

Aktuell strebt eine Generation auf den Arbeitsmarkt und in die Hochschulen, die ungern telefonieren,  lieber per whatsapp Informationen austauschen und gerne mal chillen.

Prof. Antje-Britta Mörstedt öffnet in ihrem Vortrag die Tür zur Generation Z und zeigt auf, welche Wertevorstellungen die Generation hat und wie deren Erwartungen an die Arbeitgeber aussehen. Dabei geht sie zunächst auf die vorherigen Generationen ein und öffnet dann das Tor zur Welt der Generation Z:  Groß geworden mit YouTube, geprägt von Bibi und Le Floyd, immer digital unterwegs - gerne mal floggend. Prof. Mörstedt möchte Verständnis für das Verhalten und die Erwartungen der Generation Z schaffen.


Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt

Mörstedt.jpg
 

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt ist Vizepräsidentin für Fernstudium und Digitalisierung der PFH Private Hochschule Göttingen. Als Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Blended Learning, hat sie in einer Studie 1.139 Schüler der Generation Z (Geburtenjahrgänge 1995 bis 2010) befragt. Der Fokus der Studie liegt auf den gemeinsamen Einstellungen und Verhaltensweisen, die bei Angehörigen dieser Gruppe zu finden sind. Zusätzlich bietet die Untersuchung einen Ausblick, wie diese Charakteristika sich auf die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt auswirken können.


Datum: 25.09.2019
Uhrzeit: 17:30 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Neckarhalle Schwenningen, Großer Saal
Neckarstr. 30, 78056 Villingen-Schwenningen
Die Veranstaltung ist kostenfrei

Nutzen Sie unsere unkomplizierte Online-Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!