Lade Veranstaltungen

Familienrecht: Der Ehevertrag – (nicht nur) für Unternehmer*innen, Teil II

11. Oktober 2023 | 10:00 - 12:00 Uhr
Beschreibung:

Eine Veranstaltung für unsere Mandanten sowie interessierte Personen.

In unserer Informationsveranstaltung zum Familienrecht legen wir Ihnen anhand von praktischen Beispielen die Möglichkeiten und Grenzen bei der Gestaltung eines Ehevertrages dar und geben konkrete Empfehlungen. Einen Schwerpunkt darstellen wird die Modifizierung des gesetzlichen Güterstands der Zugewinngemeinschaft.

Das Gesetz kennt nur vorbestimmte Scheidungsfolgen, die häufig von den Ehegatten abgelehnt werden oder nicht zur Vermögenssituation passen. Durch einen Ehevertrag als Individualregelung kann Streit vermieden und das Scheidungsverfahren verkürzt werden. Für Unternehmer/-innen tritt als leitendes Motiv für den Abschluss eines Ehevertrages der Schutz und die Erhaltung des Unternehmens hinzu und macht einen Ehevertrag in aller Regel unverzichtbar.

Die Veranstaltungen hängen thematisch zusammen, können aber -je nach Interessenlage- ohne weiteres einzeln wahrgenommen werden.

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Details
Datum:
11. Oktober 2023
Zeit:
10:00 - 12:00 Uhr
Veranstaltungsort
Vivida BKK, Spittelstr. 50, 78056 Villingen-Schwenningen
Referent:in
Dr. Martin Baumann, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht

Wir halten Sie auf dem Laufenden